Städte




Berlin

Berlin ist eine höchst interessante Stadt, in der es eine Menge zu sehen und zu besichtigen gibt. Man sollte auf jeden Fall reichlich Zeit einplanen für einen Besuch in unserer Hauptstadt. Obwohl wir von vornherein die Auswahl unserer Ziele reduziert haben, waren die drei Tage die wir zur Verfügung hatten viel zu wenig. Ausserdem war es zwar sehr interessant, Berlin im Januar und somit im Schnee zu erleben, doch auf Grund der so gut wie gar nicht gestreuten und geräumten Fusswege war es alles andere als angenehm diese Stadt bei solchen Witterungsbedingungen zu besichtigen. Trotz allem werden wir diese Tour mit Sicherheit wiederholen. "zur Galerie"


Köln

Der Tag in Köln war sehr umfangreich. Denn auch in Köln gibt es eine Menge zu sehen. Leider durften wir in den meisten Einrichtungen nicht Fotografieren, oder aber nur für den privaten Gebrauch. Aus diesem Grunde gibt es auch nicht ganz so viele Bilder aus Köln auf meiner Seite. Doch alleine schon der Dom ist die Reise meiner Meinung nach wert. Sowohl die Besichtigung unter dem Dom, wie auch die Aussicht von der Besucherplattform in einem der Türme sind zu empfehlen. "zur Galerie"