Meiner Einer !



Ich wurde an einem Freitag den 13. in Birkesdorf, in der Nähe von Düren geboren.
Nach Kindergarten und Schule habe ich 1995 eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit der Fachrichtung Betriebstechnik angefangen, welche ich 1999 erfolgreich abgeschlossen habe. Anschliessend habe ich mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet. Stationiert war ich beim Heeresflieger-Regiment 35 in Mendig, welches mittlerweile leider aufgelöst wurde. Eingesetzt war ich dort als Triebwerks-Mechaniker an der CH53G/GS.
Nach dem Ende meiner Dienstzeit 2003 habe ich dann meine dritte Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolviert. In diesem Beruf habe ich bis Juni 2009 gearbeitet. Am 1.Juli 2009 habe ich dann meine vierte Ausbildung zum Kraftwerker begonnen, welche ich im Januar 2012 auch erfolgreich beenden konnte.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für Festungsbauwerke und der damit verbundenen Militärgeschichte. Ausserdem zählt der Motorsport zu meinen Interessen. Da Fotografieren ein Hobby von mir ist und sich dieses wunderbar mit den anderen Interessen verbinden lässt, habe ich beschlossen meine Bilder auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Das Resultat davon ist diese Homepage.

Seit Mitte 2012 wohne ich nun in Norddeutschland und arbeite an der Niederländischen Nordseeküste. Dort habe ich jetzt Schiffe, hauptsächlich Schlepper, als neues Hobby für mich entdeckt. Davon werden dann in kürze auch Bilder auf meiner Homepage erscheinen.